Unsere Getränkefahrzeuge, ob nun als Aufbau auf einem Fahrgestell, als Anhänger oder Sattelauflieger entsprechen den modernen Anforderungen der Getränkeindustrie auf der einen Seite und den Herausforderungen der Spediteure und Logistiker auf der anderen Seite. Ladungssicherungssysteme und die Zertifizierung nach VDI 2700 sowie Code XL gehören dazu ebenso, wie die einfache Handhabung unserer DINKEL-MAGNUS Lösungen.
Bei unseren DINKEL-MAGNUS-Schwenkwandaufbauten wird mit geringem Kraftaufwand beim Öffnen der Unterwand die Oberwand komplett und gleichmäßig über das Dach geschwenkt, mittels wartungsarmer, patentierter DINKEL-Zahnradhebeltechnik. Die Oberwände werden über Torsionswellen auf dem Dach geführt. Die seitlichen Schwenkwände bestehen aus Hohlkammerprofilen in hochfesten Aluminium-Speziallegierungen bei 25 und 30 mm Dicke.
Die Verriegelung der Seitenwände erfolgt über integrierte Drehstangenverschlüsse in den seitlichen Einfassprofilen. Sämtliche Verschlüsse und Nieten bestehen aus Nirosta, bzw. Edelstahl und sind rostfrei.
Die unteren Schwenkwände sie sind mit je 2, innen bündigen, verschiebbaren Klapptritten in einer Länge von je 500 mm ausgerüstet, und zusätzlich vorn und hinten mit je einem fix montierten, zusätzlichen Klapptritt gemäß den Vorgaben der Berufsgenossenschaft ausgestattet.
Die Stirnwandwandkonstruktion besteht u.a. aus Aluminium-Hohlkammerprofilen, und einem integrierten Mitteltunnel mit Federn, zur Unterstützung der Bordwandöffnung.
Als Ramm- und Scheuerschutz ist die Stirnwand auf der Innenseite flächig mit einer 9 mm starken Siebdruckplatte verkleidet. Die vorderen Rungen sind bündig mit der Stirnwand, wodurch eine glatte Durchladung an der Vorderwand erfolgen kann.
Der stabile, heckseitige Paletten-Portalrahmen, ist ausgelegt zur Aufnahme einer Ladebordwand, einer Doppelflügel-Portaltür oder auch wahlweise mit einer geschlossenen Rückwand.
Unsere nutzlastoptimierte Dachkonstruktion bestehend aus einer einteiligen, 1,5 mm starken, lichtdurchlässigen GFK-Dachhaut, mit Omega-Profilen verstärkt und durchgehend verklebt.
Neben unseren DINKEL-Magnus-Schwenkwandaufbauten bieten wir mit unseren Sattelaufliegern eine weitere Möglichkeit für den Getränkebereich.
Gerade auch unsere Neuentwicklung, ein DINKEL-2-Achs-Sattelauflieger mit 40er Hals, bei einer Fahrzeuginnenlänge von 13.620 mm, einer lichten Höhe innen von 3.000 mm und einer lichten Breite innen von 2.480 mm, einer Achslast von 2 x 10.000 kg sowie einem Leergewicht von nur 4.950 kg setzt dabei ein Achtungszeichen. Zertifiziert ist dieser, auch als DINKEL-3-Achs-Sattelauflieger lieferbar, nach DIN EN 12642 Code XL, DE-RL 9.5 und nach VDI 2700 Blatt 12, sowie für den Getränketransport.